• Livestream starten:

Tatverdächtiger im Fall Gino aus Kerkrade vor dem Haftrichter

Nach dem Tod des neunjährigen Gino aus Kerkrade soll der Tatverdächtige heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Polizei ist derweil weiter auf der Suche nach Hinweisen. In Kerkrade soll es am Mittwoch eine “stille Tour” mit Autos und Motorrädern geben.

Der Mann aus Geleen wird verdächtigt, nicht nur am Tod von Gino beteiligt gewesen zu sein. Sondern ihn auch entführt zu haben. Der neunjährige Gino war letzten Mittwoch auf einem Fußballplatz in Kerkrade verschwunden und am Samstag tot in Geleen gefunden worden.

Die Polizei in der niederländischen Provinz Limburg ist währenddessen weiter auf der Suche nach den Hintergründen. Sie hat eine mögliche Route von Gino von Kerkrade über Landgraaf und Brunssum bis nach Geleen ausfindig gemacht. Sie ist deswegen auf der Suche nach Dashcam- und anderen Kamerabildern, die einen Blick auf die öffentliche Straße haben. Die Bilder sollen am 1. Juni abends zwischen zehn vor 7 und halb 8 aufgenommen worden sein und es soll ein blauer VW Lupo zu sehen sein.

In Kerkrade ist in Gedenken an Gino für Mittwoch eine stille Tour mit Autos und Motorrädern geplant. Die soll am Eurode Business Center beginnen und an dem Spielplatz an der Hertogenlaan enden, wo Gino zuletzt gesehen wurde. Laut Gemeinde Kerkrade haben sich schon rund 200 Fahrzeuge für die Tour angemeldet. Start der Tour ist abends um halb acht.

Zurück

Ähnliche Themen

Dachstuhlbrand: Feuerwehr stundenlang im Einsatz

  • Wegberg

In Wegberg-Klinkum hat am Samstagabend der Dachstuhl eines Anbaus gebrannt und einen umfangreichen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits in Flammen.

Mutmaßliches Autorennen endet mit Unfall und Totalschaden

  • Jülich

In Jülich hat sich am späten Samstagabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 21-jähriger Fahrer mutmaßlich an einem verbotenen Autorennen beteiligt war.

Laut Polizei kam der junge Mann gegen Mitternacht auf der Straße „An der Vogelstange“ von der Fahrbahn ab und krachte mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Metallzaun.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

  • Kreis Düren

Am Samstagmittag hat sich auf der B399 bei Hürtgenwald ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignet.

Ein Motorradfahrer aus Vossenack war aus Richtung Raffelsbrand unterwegs, als er in Höhe der Einmündung Simonskaller Straße auf ein abbiegendes Auto aufgefahren ist.

A4 bis Montagmorgen in Richtung Köln gesperrt

  • Düren
  • Langerwehe

Die A4 ist bis Montagmorgen zwischen Langerwehe und Düren in Richtung Köln gesperrt worden. Auf der Autobahn wird eine Wiege-Kontrollstelle für LKW installiert – ein Pilotprojekt.

Mit Hilfe der Anlage sollen überladene LKW schneller identifiziert und aus dem Verkehr gezogen werden können.

Zwei Verletzte in Rödingen

  • Titz

Schwerer Unfall in Titz-Rödingen. Im Feierabendverkehr sind am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr zwei Autos an der Kreuzung Landwehr / Rosenweg zusammengestoßen.

Die beiden Beteiligten sind zum Teil lebensgefährlich verletzt worden und liegen im Krankenhaus.

Motorradfahrer bei Kreuzungsunfall verletzt

  • Alsdorf

Bei einem Zusammenstoß in Alsdorf-Schaufenberg ist ein 18-jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Zunächst war von schweren Verletzungen die Rede – im Krankenhaus gab es dann Entwarnung.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Carl-Zeiss-Straße / Max-von-Laue-Straße.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten