• Livestream starten:

Unfälle in Kreisverkehren: Zwei Personen verletzt

Am Mittwoch hat es in zwei Kreisverkehren im Kreis Düren zu Unfällen mit Verletzten gegeben. In Jülich wurde eine 74-jährige Fußgängerin schwer verletzt, als sie von einem Auto erfasst wurde.

In Nörvenich kollidierten zwei Autos, wobei ein Fahrer leicht verletzt wurde.

In Jülich passierte der Unfall am Kreisverkehr Kölnstraße/Poststraße. Eine 65-jährige Autofahrerin aus Linnich hatte gegen 16:25 Uhr versucht, im Kreisverkehr an wartenden Fahrzeugen vorbeizufahren, um in die Poststraße abzubiegen. Dabei übersah sie am Mittwoch eine 74-jährige Fußgängerin aus Jülich, die die Fahrbahn überquerte. Die Frau wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Mittwoch im Kreisverkehr an der L51 in Nörvenich. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Nörvenich hatte gegen 10 Uhr beim Einfahren in den Kreisverkehr den Abstand zu einem bereits fahrenden Pkw eines 64-Jährigen aus Zülpich falsch eingeschätzt. Die Fahrzeuge kollidierten, wobei das Auto des 19-Jährigen gegen eine Verkehrsinsel geschoben und ein Verkehrsschild beschädigt wurde. Der 64-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zurück

Ähnliche Themen

Erste Klimaschutzmesse in Übach-Palenberg

  • Übach-Palenberg

Am Wochenende geht es in Übach-Palenberg um den Klimaschutz! Die Stadt veranstaltet am Sonntag ihre allererste Klimaschutzmesse.

Zwischen 10 und 18 Uhr dreht sich alles um Photovoltaikanlagen, Balkonkraftwerke, E-Autos und weitere Möglichkeiten, seinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Eupen Musik Marathon am Wochenende

  • Eupen

Gute Laune, volle Terrassen, kulinarische Hochgenüsse und 33 Top-Bands und Musiker – das ist der Eupen Musikmarathon am Wochenende.

Viele Tausend Besucher werden erwartet.

Exzellenzcluster: Millionenförderung für RWTH

  • Aachen

Die RWTH Aachen kann sich über neue Förderungen in Millionenhöhe freuen. Im Rahmen der Exzellenzstrategie von Bund und Ländern ist die RWTH in drei Forschungsfeldern als international herausragend eingestuft worden.

In den nächsten sieben Jahren bekommt die RWTH für diese Forschungsbereiche bis zu 10 Millionen Euro im Jahr.

Falscher Polizist bestiehlt Mann

  • Düren

In Düren ist am Mittwochabend ein 33-jähriger Mann aus der Ukraine bestohlen worden. Ein bislang unbekannter Täter hat sich als Polizeibeamter ausgegeben.

Bei einer angeblichen Kontrolle konnte der Unbekannte dem Geschädigten Bargeld in mittlerer vierstelliger Höhe stehlen.

Ermittlungen noch am Anfang: Anzeige gegen Erzieher wegen sexuellem Missbrauch

  • Kreis Düren

In der vergangenen Woche hat eine Mutter Anzeige gegen einen Erzieher einer Kita im Kreis Düren erstattet – wegen sexuellem Missbrauchs eines Kindes.

Ihre Tochter sei Geschädigte dieser Straftat, teilt die Polizei Aachen auf Anfrage mit.

Meta nutzt persönliche Daten für KI

  • 100,5-Revier

Meta will ab dem 27. Mai eure Facebook- und Instagram-Inhalte fürs KI-Training nutzen – ohne vorher zu fragen. Wie ihr widersprechen könnt, erfahrt ihr hier.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten