Unfall auf der Theaterstraße: Drei Menschen verletzt
Vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls ist am späten Dienstagnachmittag ein Autofahrer an der Aachener Kreuzung Borngasse/Theaterstraße über eine rote Ampel gefahren. In der Folge kam es zu einem Unfall mit Radfahrern.
Drei Menschen wurden schwer verletzt.
Gegen 17:25 Uhr standen ein 72-jähriger Autofahrer und ein 60-jähriger Radfahrer hintereinander an der roten Ampel – von der Borngasse aus kommend. Der 72-Jährige fuhr vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls plötzlich los und stieß dabei mit dem vor ihm wartenden Radfahrer zusammen. Der kam dadurch zu Fall. Das Auto fuhr dann noch weiter in die Kreuzung rein, wo es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen - 49-jährigen - Radfahrer kam. Der 49-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen. Das Auto kam erst an der gegenüberliegenden Häuserecke zum Stehen, das Fahrrad wurde gegen die Hauswand gedrückt.
Der 60-jährige Radfahrer wurde leicht verletzt. Der 49-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch der Autofahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht – aufgrund des medizinischen Notfalls.
Der Kreuzungsbereich war für etwa zwei Stunden gesperrt. Wegen zahlreicher Gaffer wurde außerdem für die Unfallaufnahme ein Sichtschutz aufgestellt.
Aktuelle Nachrichten
Rauchentwicklung im Dahmengraben – vier Bewohner und zwei Katzen gerettet
Am Samstagmorgen hat eine starke Rauchentwicklung im Dahmengraben in Aachen einen größeren…
Update: Tödlicher Unfall auf der A46
Auf der A46 bei Erkelenz-Ost hat ein Falschfahrer in der Nacht einen tödlichen Unfall…
Palästinademo in Aachen am Nachmittag
In Aachen ist für den Samstagnachmittag eine Demonstration in Solidarität mit den Menschen…
Alemannia verliert Testspiel
Alemannia Aachen hat am Freitagabend ein Testspiel beim Mittelrheinligisten VfL Vichttal…
Weihnachtsdorf in Gerderhahn an diesem Wochenende
Im Erkelenzer Stadtteil Gerderhahn läuft an diesem Wochenende wieder das Weihnachtsdorf.
M…
Weihnachtstrucker-Spendenaktion der Johanniter startet
Ab dem 15. November 2025 läuft zum 30. Mal die beliebte Aktion des…