• Livestream starten:

Untersuchungshaft wegen Totschlags

Ein 25-Jähriger aus dem Kreis Heinsberg sitzt im Zusammenhang mit einer tödlichen Messerattacke in Jüchen in Untersuchungshaft. Ihm wird Totschlag vorgeworfen.

Die genauen Hintergründe und möglichen Verbindungen zum Tatopfer versuchen die Ermittler weiter zu klären, sagt die zuständige Polizei in Neuss.

Am frühen Montagmorgen wurde ein 20-Jähriger an der Autobahnanschlussstelle Jüchen auf offener Straße erstochen. Zuvor sollen er und der Fahrer eines zweiten Autos in Streit geraten sein. Dem mutmaßlichen Täter gelang danach die Flucht. Der Beifahrer des Tatopfers konnte sich das Kennzeichen des Fluchtautos merken. Die Polizei bezeichnete den Fall als Aggressionsdelikt im Straßenverkehr.

Im Zuge der Ermittlungen war ein Sondereinsatzkommando in dieser Woche auch in Erkelenz im Einsatz.

Zurück

Ähnliche Themen

Unfall sorgt für Stau am Nachmittag

  • Eschweiler

Auf der Rue de Wattrelos in Eschweiler ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall in der Nähe der Autobahnauffahrten gekommen. Die anschließenden Sperrungen haben für Stau gesorgt.

Gegen 17 Uhr sind die Sperrungen aufgehoben worden.

Fahrer versucht vor Polizei zu fliehen

  • Aachen

Am Donnerstagnachmittag hat in Aachen ein Autofahrer versucht, vor der Polizei zu flüchten. Die Polizei hat ihn kurze Zeit später stellen können.

Der Mann ist ohne Führerschein und vermutlich unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen.

Aourir wechselt an den Tivoli

  • Aachen

Alemannia Aachen ist nochmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Die Alemannia hat den 19-jährigen Ayman Aourir verpflichtet.

Er ist zuletzt bei Bayer Leverkusen unter Vertrag gewesen.

Nachholbedarf bei Bahnstationen

  • Aachen

Der Kreisverband Aachen-Düren des Verkehrsclubs Deutschland hat anlässlich des bundesweiten Tages der Schiene die fünf Bahnstationen in Aachen geprüft. Dabei ist herausgekommen: Es braucht Verbesserungen.

Kontrolliert wurden die Bahnstationen Hauptbahnhof, West, Schanz, Rothe Erde und Eilendorf.

Bodycams für das Ordnungsamt

  • Aachen

Das Ordnungsamt der Stadt Aachen ist ab Freitag mit Bodycams unterwegs. Alle Mitarbeiter, die draußen unterwegs sind, werden mit einer Kamera ausgestattet.

Grund dafür ist, dass die Zahl der Übergriffe auf Beschäftigte des öffentlichen Dienstes zunimmt.

Motorradfahrer schwer verletzt

  • Aachen

Am frühen Donnerstagnachmittag wurde die Lütticher Straße in Fahrtrichtung Aachener Innenstadt für mehrere Stunden gesperrt, nachdem ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen waren.

Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten