Verfolgungsjagd durch mehrere Städte
Ein Autofahrer aus Aldenhoven hat sich am Sonntagabend eine gefährliche Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert – über Dutzende Kilometer durch Aldenhoven, Alsdorf und Eschweiler.
Zwei Polizisten wurden verletzt, mehrere Streifenwagen beschädigt.
Kurz vor 23 Uhr hatten Beamte der Polizei Düren versucht, den Fahrer eines blauen Kleinwagens bei Aldenhoven zu kontrollieren. Doch der Mann gab Gas und flüchtete in Richtung Alsdorf und später nach Eschweiler – mit mehrfachen riskanten Wendemanövern, über Gehwege, Grünstreifen und sogar durch die Fußgängerzone. Auf der Rue de Wattrelos rammte er gezielt einen Streifenwagen der Polizei Düren, der in einen Graben schleuderte. Die beiden Polizisten wurden leicht verletzt.
Erst auf einem Bauernhof in der Scherpenseeler Straße konnte der Wagen gestoppt werden – nach einem Aufprall gegen eine Betonmauer. Der Fahrer versuchte zu fliehen, wurde aber festgenommen. Er hatte weder Führerschein noch ein zugelassenes Auto, mitgeführt wurden ein Einhandmesser und ein Teleskopschlagstock. Drogen- und Alkoholtests blieben negativ. Die Polizei Düren ermittelt.
Aktuelle Nachrichten
Qatar Sports Investments übernimmt bei AS Eupen
Am Dienstag hat die AS Eupen per Mitteilung bestätigt, dass der Verein von Qatar Sports…
Tageseinnahmen der Vereine vom Weihnachtsmarkt gestohlen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte in das Pfarrheim an der Hauptstraße…
Mann zu lebenslanger Haft verurteilt
Ein 45 Jahre alter Angeklagter ist am Landgericht Aachen zu einer lebenslangen Haft…
Zeugensuche nach Handtaschenraub
Einer Wassenbergerin ist am Montagmorgen in Heinsberg-Unterbruch die Handtasche gestohlen…
Gutachter halten Wahlwiederholung für nicht nötig
Die Stadtverwaltung Stolberg empfiehlt, die Bürgermeisterwahl und die Ratswahl trotz…
Einbruch ins Kabelwerk: Festnahme am Oeberg
Die Eupener Polizei hat zwei Männer geschnappt, die ins Eupener Kabelwerk eingebrochen…