• Livestream starten:

Verkehrschaos am Theaterplatz

In Aachen läuft es gerade nicht wirklich rund am Theaterplatz. Seit Aschermittwoch dürfen Autos nur noch auf einer Seite des Theaters vorbeifahren.

Die Stadt will damit jetzt schon für mehr Lebensqualität sorgen , obwohl der Theaterplatz erst in zwei Jahren wirklich umgebaut wird. Einige Gastronomen haben sich über den vielen Lärm beschwert und auf der eigentlich verkehrsberuhigten Seite dürfen trotzdem Taxen, Busse und auch Anwohner mit ihren Autos fahren. Ob das Experiment also wirklich Sinn macht, bezweifeln viele. Schon jetzt hat die ganze Aktion 160.000 Euro gekostet.

Zurück

Ähnliche Themen

Vollbesetztes Auto prallt gegen Bäume

  • Heinsberg

Am Samstagmorgen kam es zwischen Randerath und Dremmen zu einem schweren Autounfall. Ein Auto mit sechs Insassen kam von der Straße ab.

Die Gruppe war nach einem Discobesuch auf dem Heimweg.

Monheimsallee wieder befahrbar

  • Aachen

Gute Nachrichten für Autofahrer in Aachen: Die Monheimsallee in Richtung Hansemannplatz ist wieder freigegeben.

Eigentlich hätten die Reparaturarbeiten noch länger dauern sollen.

Baum stürzt auf Fußgänger

  • Aachen

Es ist eine Horrorvorstellung für Spaziergänger: Ein Baum stürzt auf einen Spaziergänger. Das ist am Freitagnachmittag in Aachen-Richterich passiert.

Glücklicherweise war die Feuerwehr zu der Zeit in der Nähe.

Drogenschmuggler verhaftet

  • Kreis Heinsberg

Am Donnerstagnachmittag hat die Bundespolizei in Heinsberg zugeschlagen.

Sie nahm einen Mann fest, der über 4 Kilogramm Amphetamine ins Land schmuggeln wollte.

BUND hält früheren Ausstieg aus der Braunkohle für möglich

  • 100,5 Revier

Es wird deutlich weniger Braunkohle gebraucht, als von allen behauptet wird. Der Bund für Umwelt und Naturschutz hält deswegen einen noch früheren Ausstieg aus der Braunkohle in NRW für möglich.

Das gilt auch für die Tagebau-Anlagen im 100,5 Revier.

72-Stunden-Aktion im 100,5-Revier gestartet

  • 100,5 Revier

Bei der Aktion vom Bund der deutschen katholischen Jugend leisten Vereine und Gruppen 72 Stunden lang gemeinnützige Arbeit.

Bundesweit findet die 72-Stunden-Aktion zum dritten Mal statt.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten