• Livestream starten:

Wieder tödlicher Badeunfall im Kreis Heinsberg

Am Adolfosee in Ratheim hat es am Freitagabend einen schlimmen Badeunfall gegeben.

Ein 11-jähriges Mädchen ist im See ertrunken, als sie mit ihrer Freundin schwimmen gehen wollte.  

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch nicht klar. Fremdverschulden schließt die Polizei aber aus.

Zum Glück glimpflich ausgegangen ist dagegen ein Ausflug von Jugendlichen auf dem Rursee. Knapp 20 Leute waren mit Ruderbooten auf dem See unterwegs, haben aber die starken Windböen unterschätzt.

Die Gruppe musste dann von der DLRG wieder an Land gebracht werden. Mehrere Jugendliche waren stark erschöpft und dehydriert. Zwei von ihnen mussten sogar ins Krankenhaus gebracht werden.

Zurück

Ähnliche Themen

American Football auf dem Tivoli

  • Aachen

Ab Ende Mai wird es vier Footballspiele auf dem Aachener Tivoli geben. Die Cologne Centurions werden einige ihrer Heimspiele im Stadion der Alemannia austragen.

Grund dafür ist die anstehende Fussball-Europameisterschaft.

Monheimsallee bleibt gesperrt

  • Aachen

Am 12. April gab es auf der Monheimsallee einen Wasserrohrbruch. Seitdem ist die Straße in Richtung Hansemannplatz gesperrt.

Die Arbeiten in dem Bereich werden noch bis zum 25. April dauern.

Rätsel um falsche Knöllchen gelöst

  • Würselen

Am Donnerstagmorgen sind in einem Würselener Wohngebiet falsche Strafzettel aufgetaucht. Zwei Kinder waren für diese Aktion verantwortlich.

Für diese Aktion werden die beiden Kinder keine Konsequenzen tragen müssen.

Bombenfund in der Innenstadt

  • Mönchengladbach

In Mönchengladbach wurde am frühen Donnerstagnachmittag eine alte Weltkriegsbombe gefunden. Sie soll noch im Laufe des Nachmittags entschärft werden.

3.700 Menschen müssen evakuiert werden.

Zwei Autos stoßen frontal zusammen

  • Aachen

Auf der Lütticher Straße in Aachen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall. Zwei Autos sind frontal zusammengeprallt.

Dabei sind zwei Menschen verletzt worden.

Schützenvereine kämpfen mit steigenden Kosten

  • 100,5 Revier

Im 100,5-Revier startet langsam die Schützenfestsaison. In Erkelenz-Immerath fand am vergangenen Wochenende das Treffen der Majestäten statt.

In den nächsten Wochen wird zum Beispiel in Golkrath, Gerderath und Holzweiler kräftig gefeiert.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten