• Livestream starten:

Zwei Einbrüche, ein Versuch

Im Kreis Heinsberg hat es am Freitag zwei Einbrüche und einen versuchten Einbruch gegeben. Zu den Fällen ist es in Heinsberg, Erkelenz und Wegberg gekommen.

Die Kriminalpolizei ermittelt.

Am Freitagvormittag gegen 10:55 Uhr versuchten unbekannte Täter in Erkelenz durch ein Kellerfenster in ein Haus auf dem Salierring einzubrechen. Die Anwohnerin hörte ein Geräusch und sah dann eine unbekannte Person, die in der Folge flüchtete.

Zwischen 17:20 Uhr und 18 Uhr hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Wohnhauses auf der Markusstraße in Wegberg auf und gelangten so ins Haus. Es wurden Bargeld und Schmuck gestohlen.

Zwischen etwa 20 Uhr und 22 Uhr warfen unbekannte Täter ein Fenster eines Hauses in Karken auf der Haarener Straße ein. Die Täter konnten Schmuck stehlen, flüchteten aber als die Alarmanlage losging.

Zurück

Ähnliche Themen

RWTH Aachen und Deutschsprachige Gemeinschaft arbeiten enger zusammen

  • Aachen
  • Deutschsprachige Gemeinschaft

Die RWTH Aachen und die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens (DG) haben ihre Zusammenarbeit offiziell vertieft.

In Eupen unterzeichneten Vertreterinnen und Vertreter beider Seiten eine Vereinbarung, die auf eine engere Kooperation in den Bereichen Städtebau, Regionalentwicklung, Architektur und kulturelles Erbe abzielt.

Stadt Düren führt digitales Ummelden ein

  • 100,5-Revier

Die Stadt Düren wird digitaler: Seit Donnerstag können Bürger auch online ihren Wohnsitz ändern lassen, vorher musste dafür ein Termin bei der Stadt vereinbart werden.

In der Stadt Aachen ist das bereits seit Anfang April möglich. Weitere Städte, auch aus dem Kreis Heinsberg und der Städteregion Aachen, wollen nachziehen.

Größerer Polizeieinsatz durch 41-Jährigen ausgelöst

  • Kreis Düren

In Merzenich hat es am Donnerstagabend einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Ein 41-Jähriger hatte vor einem Haus einen Schuss abgegeben.

Die Polizei ermittelt.

Kostenlose Maibäume aus dem Würselener Stadtforst – Ausgabe am 30. April

  • Würselen

Auch in diesem Jahr verschenkt die Stadt Würselen wieder Maibäume aus dem städtischen Forst – ganz kostenlos. Wer am 30. April ab 12 Uhr zum Parkplatz am Forsthaus Schwarzenbruch kommt, kann sich eine der Maibirken sichern.

Eine Reservierung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Alemannia erhält die Lizenz für Liga 3

  • Alemannia Aachen

Alemannia Aachen hat gute Nachrichten vom DFB erhalten. Der Deutsche Fußball-Bund hat den Aachenern die Zulassung für die kommende Saison in der 3. Liga erteilt.

Sie erfolgt ohne weitere Bedingungen seitens des DFB.

Einbrüche im Kreisgebiet

  • Kreis Düren

Im Kreis Düren hat es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Einbruch in einer Apotheke gegeben. Am Mittwochmorgen ist in eine Goldschmiede eingebrochen worden.

In beiden Fällen werden Zeugen gesucht.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten